Logo VDI

Mitglied im VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Seit Juni 2019 bin ich Mitglied im VDI Verein Deutscher Ingenieure. Die Mitgliedschaft hilft mir mein Wissen im Bereich Konstruktion stetig zu erweitern. So bilde ich mich beispielsweise regelmäßig über Webinare weiter. Auch die wöchentlichen VDI Nachrichten helfen mir stets auf dem Laufenden zu bleiben. Zudem erhalte ich regelmäßig die Fachzeitschrift Konstruktion.

Logo Ingenieure ohne Grenzen

Fördermitglied von Ingenieure ohne Grenzen e.V.

Seit März 2016 bin ich Fördermitglied von Ingenieure ohne Grenzen. Ingenieure ohne Grenzen ist eine gemeinnützig anerkannte private Hilfsorganisation, deren Ziel es ist die Lebensbedingungen von notleidenden und benachteiligten Menschen langfristig zu verbessern.

Icon Unterstützung und Engagement

Weitere Unterstützung und Engagement

Neben meiner regelmäßigen Spende an Ingenieure ohne Grenzen, unterstütze ich auch regelmäßig Projekte im Bereich Umwelt- und Artenschutz (z. B. Aufforstungsprojekte). Zudem arbeite ich aktuell auch am Aufbau einer eigenen Website zum Thema Umwelt- und Artenschutz. Auf dieser Website sollen Informationen zu heimischen Wildtieren und -pflanzen, sowie zu weiteren relevanten Umweltthemen bereitgestellt werden.